Search
Close this search box.

Wir sind
Human Insight

Jeden Tag arbeitet das Human Insight-Team mit mehr als 25 Fachleuten aus Den Haag (Niederlande) mit großer Leidenschaft am Wachstum und Wandel von Unternehmen, Teams und Individuen sowie an deren persönlichen Beitrag beim:

  • Finden und Einsetzen der richtigen Menschen am richtigen Ort;
  • Erreichen strategischer Ziele;
  • Erfolgreichem Navigieren durch Veränderungen;
  • Schaffen nachhaltiger und langfristiger Werte.
Team Human Insight

Spielbasierter lösungen

zur effektiven Entwicklung des individuellen Potentials und Verhaltens

Gemeinsam mit SkillFull B.V. bieten wir mit Hilfe spielbasierter Lösungen ein integriertes Angebot zur effektiven Entwicklung des individuellen Potentials und Verhaltens.
Spielbasierter Losungen
<b>Joost<br>Modderman</b>

Joost
Modderman

Founder & CEO
SkillFull B.V.

<b>Tatjana<br>Cassel</b>

Tatjana
Cassel

Business Development Manager
SkillFull B.V.

Über SkillFull B.V.

Wir bei SkillFull sind der Überzeugung, dass jeder Mensch über einzigartige Fähigkeiten verfügt. Mit unseren digitalen Innovationen erhalten MitarbeiterInnen spielerisch Einblick in ihr Verhalten und verbessern folglich ihre Leistung. Wir nutzen einen flexiblen und kreativen Ansatz, um das Beste aus den MitarbeiterInnen eines Unternehmens hervorzubringen.

Wir sind stolz darauf, hierbei die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis zu schlagen. Mit unseren spielbasierten Tools bieten wir ganzheitliche Lösungen für unterschiedliche Kundensegmente. Als zuverlässiger Human Resources Business Partner können wir auf über 15 Jahre internationale Erfahrung zurückgreifen und überzeugen: Lebenslanges Lernen macht Spaß! 

Unser Konzept

Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von den Personen ab, die das Unternehmen führen. Weltweite Untersuchungen zeigen, dass die Organisation von Talenten den Unternehmenserfolg steigert (4 % bis 57 %).   

Quelle: Worldwide research Gallup & How report 2017

Erfolg entsteht gemeinsam!

Deshalb sind wir für Unternehmen da, die Veränderungen und Innovationen wagen. Und für Teams und Individuen, die vorankommen, wachsen, sich verbessern oder auszeichnen möchten. Wir kombinieren wissenschaftliche Forschung und Erkenntnisse mit Coaching und Beratung. Darüber hinaus helfen wir, das Potenzial Ihres Unternehmens zu finden und zu nutzen.

Erfolg

Der Erfolg von Unternehmen wird von den Menschen bestimmt, die in dem Unternehmen arbeiten.

Verbindung

Die Verbindung von Menschen und Strategien ist für Erfolg und Wachstum notwendig.

Wissenschaft

Erkenntnisse sollten in der Wissenschaft verwurzelt sein.

Geschichte Human Insight

Im Jahr 2000 öffnete Human Insight offiziell seine Türen. Die Entstehung des Frameworks und die Forschung und Entwicklung von strategischen Assessments begann jedoch bereits in den 1980er Jahren.

Der Gründungspartner, Peter Robertson, begann seine Forschung während seiner Tätigkeit für KPMG. Er recherchierte, wie Menschen zur Umsetzung der Strategie beitragen können. Die Forschungserkenntnisse führten in den Folgejahren zur Entwicklung einer Reihe von Analyseinstrumenten in Form verschiedener Assessments.

In den späten 1990er Jahren fand eines der Diagnosetools (das AEM-Cube®-Assessment) innerhalb von KPMG viel Anklang. Vor allem in einer Gruppe von Beratern, die Veränderungs- und Transformationsaufträge leiteten. Insbesondere wurden die strategischen Assessmentinstrumente während der HP/Compaq-Fusion verwendet… 

Anfang 2000, auf dem Höhepunkt der Silicon Bubble, wurde das Unternehmen Human Insight mit Sitz in London gegründet. Das Managementteam bestand aus Unternehmensberatern und wurde von Rick Price geleitet. Das Hauptaugenmerk von Human Insight lag darauf, Unternehmen bei ihrem Transformationsprozess zu unterstützen und die menschliche Seite dieser Entwicklung richtig zu managen.

2002
Im Jahr 2002 entwickelte Human Insight eine Zertifizierungsschulung, um anderen Praktikern und Beratungsfachleuten zu ermöglichen, das Tool in ihrem Unternehmen zu implementieren. In den Niederlanden wurde GITP, eine Assementunternehmen, ebenfalls Geschäftspartner und Nutzer dieses Tools. Weitere Kunden waren BT, Prudential, KPN und Getronics und Heineken.

2002 bis 2015
Von 2002 bis 2015 wuchs Human Insight international mit zertifizierten Praktikern auf der ganzen Welt. Im Jahr 2015 traten Richard Robertson und Sebastian Hamers dem Unternehmen bei und haben eine Online-Plattform entwickelt, damit jeder auf der Welt Human Insight Assessments einrichten und in ihrer Anwendung geschult werden kann. Sie haben sozusagen eine digitale Transformation des Unternehmens ermöglicht. Seit diesem Jahr ist das Unternehmen auf seine eigene Wachstumskurve aufgesprungen und konnte unter anderem mit Geschäftspartnern wie London Business School, der Nyenrode Business University, der Purdue University und der Ashridge Business University zusammenarbeiten.

2018
Aufgrund der Folgen des Brexits wurde der Hauptsitz 2018 von London nach Den Haag verlegt. Im selben Jahr wurde durch die Schaffung eines Online-Zertifizierungsprozesses, der unter dem Namen der Human Insight Academy gestartet wurde, weiter in die Digitalisierung investiert. Die Academy ist eine Online-Plattform, die Zertifizierungsschulungen sowie Online-Module umfasst, die ein breiteres Spektrum an Themen der Unternehmensentwicklung abdecken.

2020
Human Insight Solutions wurde 2020 gegründet. Innerhalb von Human Insight Solutions werden Erkenntnisse und Best Practices geteilt, die im Laufe von zwei Jahrzehnten zusammengetragen wurden. Wir helfen Unternehmen, L&D-Experten, Personalabteilungen und Beratern, die Nutzung der Erkenntnisse, die Human Insight zu bieten hat, zu maximieren.

In den letzten 20 Jahren haben wir mit 1.100 Unternehmen zusammengearbeitet, mehr als 100.000 Menschen mit Assessments versorgt und mehr als 3.000 Praktiker geschult. Praxisorientierte Forschung wird im Harvard Business Review und im Social Science Research Network veröffentlicht. Und das Tool selbst wird in zahlreichen Wirtschaftsbüchern als Framework verwendet.

<b>Peter<br>Robertson</b>

Peter
Robertson

Gründungspartner
Human Insight

Fragen oder Herausforderungen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!